not a fotoromanzo

„… programmed robots are programming robots …“

(Carmen Holiday)

 

We have similar case procedures worldwide. It is rare that ritual abuse or trauma based mind control perpetrated on toddlers and children is uncovered. What follows is the classic unfolding of a case with film and picture documentation that is representative of thousands – and worldwide, for hundreds of thousands – of cases within our western world, here and now.

1. Romeo Strategy

The Romeo Strategy: Enamoured – Engaged – Married – (and all this at record speed) corresponds to most of the (international) – involuntary – cases.

  • Indicators: intensive courtships, quick marriage, sudden (partly) unexplainable pregnancy.
  • At this specific time of being pregnant/married the order is often fulfilled.
  • Main targeted individuals: females stemming (covertly or overtly) from certain bloodlines, dissociative/dissociated/para-psychic abilities/cases of abduction/adoption within the family & family members with a background in the military/secret services/secret societies/cults/authorities.
 

 2. Birth

By this point, at the latest, everything is well prepared:

  • Doctors as well as authorities have already been informed “informally” that “something is wrong with you”, whilst you have no clue about having got into the radar of the international child trafficking scene – which does not merely consist of a few paedo-sadists, but also of entire governments with their secret service officials, including members of the medical and psychological fraternities, who are waiting, together with the paedo-sadists and groups within the freemasons to conduct rituals with your child, as well as to conduct human experiments in the tradition of trauma-based mind control or MK Ultra.
  • While you are enjoying your time with your baby as a mummy, endless numbers of governmental officials are working on the “child abduction” Project.

 

 

(Andrea & Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2009)

 

3. Action

Now the second part of the cultic/intelligence action is starting: terrorising mothers and their babies. On one hand, to traumatise the babies (naturally, when you as a mummy are absent) or you yourself as a mummy are openly attacked – the ideal moment being when you are breast-feeding. Also, open advertising and teasers for selling the child are made: the more the most powerful beings of the establishment would like to have your child, the more money is paid. Therefore “weird” pictures of your baby are shot, and “even more weird” films are made. In principle, you have already lost in Phase 1.

  • At this point and no later, it is extremely important to change city or country, or to contact a therapist who specialises in ritual abuse: as, by this time, enormous efforts have aleady been made concerning you or the project, and it is more than probable that wherever you go “they” will try to access you or your baby.
  • In the meantime, we know about the possibilities open to the intelligence agencies in terms of “gas-lighting” or electronic harassment, besides the classical bullying and gang-stalking strategies.
  • For the particular agents/cult members it is simply “business as usual”, a way to gain power or a trial of courage: never expect a change of policy – they get paid after the child has been delivered to paedo-sadists or to a fraternity of physicians interested in human experimentation.

·         & do not forget the premium price that one can receive for a toddler/child this young.

 [More material will be published soon]

 

4. Reaction

Without noticing it, you are being increasingly driven to react to the situation. No matter what you do, “they” will try to create chaos and disturbance, usually from as many sides as possible. Already, the main aim here is to produce homelessness, unemployment, isolation. Even now, as a general rule, you have no idea what group is behind this process. It is done while you are unsuspecting and extremely happy, accompanying your baby’s first steps.

 

 

 

 

(Andrea & Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2009/2010)

 

5. Finale

While you are thinking, now you and your child would have peace, the real finale is beginning: Your beloved and fostered child (according to Crowley they are giving the most energy during sacrifice, so: beloved/fostered/blond/male) has to get handed over to the perpetrators: Physicians are waiting for it, side by side with the psychologists and the officials from authorities, etc. – above all the pedo-sadists who paid in advance. Everyone is earning money on it, in succession legions of helpers are earning on it, which leads to the situation that the group of people involved is growing steadily. Because of the fact that this crime is nearly unknown, most probable that even your general practitioner around the corner does not know anything about it.

 

Seen here before his first visit to Daddy on his own, 25.12.2010:

 

After the visits on his own to Daddy:

Twenty-four to forty-eight hours afterwards, the injuries and trauma start to break out of the children. Quite often they have also been drugged. In consequence, these children regress in their ability to communicate and try to tell you about individual events in ways which do not apparently make any sense. This is the phase in which my son tried to tell me that at Daddy’s home there was a ballet dress, and his grandmother would tell him that Daddy was much nicer than Mummy; in this phase, he tried to tell me – massively blocked and regressed in communication – that almost all the surroundings at Daddy’s made him “ouch” and were “bad”.

These children most often get psychosomatically ill (they get illnesses with high fever, connected with ear problems, sudden eye problems, massive mood swings with personality changes, fits of rage, bouts of sadness, which you will not be able to explain) – all of which are apparently no problem as far as the doctors are concerned. Also, the environment will trigger these children, meaning that due to their participation in the rituals the child is remembering their presence there and is therefore recalling the “ouch” – meaning the torture – and will therefore be… silent.

 

 

 

 

 

(Andrea & Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki “, 2010/11)

After a short period of training and drilling in ritual abuse and trauma based mind control programming, your child suddenly becomes healthy overnight: like a string puppet in a theatre for short moments . From a long-term point of view, there are flashbacks and personality changes.

The first effects of programming are becoming visible:

(Andrea & Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki “, 2011)

In between – especially if there are longer breaks between the visits and the violence – more and more things are breaking out of the child, mostly in form of flashbacks. Believe every word you are told, no matter how perverted it might sound to you. Keep a log (make audio and video recordings).

Headaches because of personality split/personality change:

 

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011)

  • Child pornography shots (which were made with my own camera): Interpol refused to store these pictures at their child trafficking database:

 

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011 – unbekannter „Fotograph“)

  • Paintings were made that excel the level of a 2-year-old, in which the trauma was being processed in an extremely obvious way:

 

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011)

 

6. Healing

Thanks to stopping the visits, and to endless patience and love, a “healing process” begins. Here, the most important thing is to give the child their free will back. Take this literally. After a short time, you can start to negotiate or to discuss things. For a few days or weeks, the child should be allowed to do whatever they want to (without, of course, being allowed to harm themselves  or you).

 

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011)

Revocation of Oaths and contracts […]

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2012)

Start to slowly go back to normal – and at all costs, stay with your child at all times and don’t let them out of your sight. At this age, healing takes place rapidly – despite lifelong injuries (often to the inner genitals, caused by mutilation, violent pressure or amputation of the bulbourethral gland, and ears, nose, eyes, etc. are also affected). A CT/MRI can clarify the situation – and in the meantime, it is also advisable to search for chips or implants (usually inserted over the nostril). In the short term, it does make sense to test for drugs in the blood, as these children and toddlers are often drugged.

 

7. Post-Finale

If you haven’t found anybody who is willing to protect the child and you – even with his or her life – then your child will be taken into state care, despite all the evidence and documentation. The child will now be severely punished – they are called “martyr children”: they tell everything, talk about what they have had to suffer and are therefore taken away by the authorities and massively tortured. This also serves to programme perpetrator children – to impress on their minds to never, never, ever speak about anything.

There follow rapes, ritualistic crucifixion, electroshocks, sensory deprivation, spinning, etc. The main point of the electroshock treatment is to delete the memories completely, and to create a new, totally artificial personality.

The individual stages of torture in ritual abuse and trauma-based mind control are precisely depicted by an artist and survivor of this crime, Lynn Schirmer:

 

 

 

 

 

 

 

 

8. End

While protective parents have, in the meantime, already been removed – due to various ways of human hunts  – the child is now being deliberately programmed, i.e. tortured, for months and years. In the meantime, the techniques have become highly sophisticated, and it is assumed that the children´s programming is complete by the age of 7-8; the programming then ceases until the age of 13.

One of the outcomes in 2013: a beloved child, who was never examined in detail over MRI/CT/black light/psychiatrically, is switching their personality within a period of 10 seconds. The foster family (Pflegeverein Steiermark) claim not to have noticed any disturbing behaviour. All doctors, psychologists from the state child protection centres, teachers at nursery schools, etc. likewise claim to have noticed nothing.  Sums are invested, gigantic sums, for this silence.

 

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. “Luki“, 2013 – in the custody  of the youth welfare department of the city of Graz, in the care of a foster family)

 

Since 2011, Dara Rubens Sadegh a.k.a. “Luki” has never been examined in detail using MRI/CT/black light/psychiatrically. According to the Austrian courts, these examinations were not necessary. The child was considered to be healthy. For this reason, there would not even be an initial suspicion regarding the perpetrators who were recognized and reported.

 

TBC. [more material is following soon]

Thanks  to Miesha Johnston who helped me so much to find out about the modus operandi of the involuntary cases.

Translation by Verity Speedwell

kein Fotoromanzo

„… programmed robots are programming robots …“

(Carmen Holiday)

Weltweit sind die Fallverläufe gleich. Selten wird ritueller Missbrauch oder trauma based mind control im (Klein)Kindalter entdeckt. Hier ein Fallverlauf als Foto/Filmdokumentation, stellvertretend für 1.000e von Fällen – weltweit für hunderttausende von Fällen – mitten im hier und jetzt, in der westlichen Welt.

1. Romeo-Strategie

Die Romeo-Strategie: Verliebt, verlobt, verheiratet – das in Rekordtempo und entspricht den meisten (internationalen) – unfreiwilligen – Fällen.

  • Kennzeichen: intensives Umwerben, schnelle Heirat, plötzliche (manchmal offen) ungeklärte Schwangerschaft
  • Ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft/Ehe ist der Auftrag erledigt.
  • Hauptsächliche Zielpersonen: Weiblich, (verdeckte oder offene) Blutlinie, dissoziativ/dissoziiert/Parapsychologische Fähigkeiten/Fälle von Entführung/Adoptionen in der Familiengeschichte & Familienmitglieder in Geheimdiensten/Logenbruder.schwesternschaften/Kulten/Behörden/Militär.

(2008, Hochzeit: bitte beachten Sie das versteckte „V-Zeichen“ sowie die auf den Kopf gestellte Hochzeitsurkunde: auf den Kopf gestellte Dokumente sind ein internationaler Code für Geheimdienstoperationen. „V-Zeichen“ auf Hochzeitsbildern, vor allem versteckte, habe ich inzwischen aus der ganzen Welt gesehen, wo Frauen gezielt dazu gebracht werden, Mütter zu werden, um dann die geliebten Babys und Kleinkinder an basic mind fracture und MK ultra Folter zu verlieren)

 

2. Geburt

Spätestens hier ist alles vorbereitet:

  • Ärzt/innen als auch Behörden sind bereits „vorinformiert“, dass mit Ihnen „etwas nicht stimmen“ würde, während sie selbst keine Ahnung zu haben, ins Radar der internationalen „Kinder-Sex“-Mafia geraten zu sein – die nicht nur aus einigen, wenigen Pädosadisten bestehet, sondern hinter der Staaten samt geheimdienstlichen Mitarbeiter/innen stehen, Teile der Ärzte/innen- und Psychologenschaft bereits darauf warten, gemeinsam mit den Pädosaditen und Teilen der Logenbruder/schwestern/schaft mit ihrem Kind einerseits Rituale durchzuführen, andererseits Humanexperimente im Sinne von trauma based mind control.
  • Während Sie also die Zeit als frischgebackene Mama genießen, arbeiten zahllose Menschen am Projekt „Kindesentzug“

 

(Andrea & Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2009)

 

3. Aktion

Nun beginnt der zweite Teil der kultischen/geheimdienstlichen Aktion: Auf die Mütter als auch auf die Kinder wird massiver Terror ausgeübt. Sei es, dass die Kinder traumatisiert werden (selbstredend in Ihrer Abwesenheit) oder eben Sie offen attackiert werden – am besten zur Stillzeit. Auch beginnt offen, für dieses Kind „Werbung“ gemacht zu werden für die Pädosadist/innen: Je mehr und hochkarätigere Wesen aus dem Establishment „anbeißen“, desto mehr Geld. Deshalb werden „seltsame“ Bilder vom Kind geschossen, „eigenartige“ Filme gemacht. Verloren haben Sie im Prinzip bereits im Punkt 1.

  • Spätestens hier ist es extrem wichtig, die Stadt zu wechseln, am besten das Land oder zumindest mit Therapeuten, die auf rituellen Missbrauch spezialisiert sind, Kontakt aufzunehmen. Da bereits hier extrem viel Zeit und Mühe in Sie investiert worden ist, ist es wahrscheinlich, dass woimmer sie auftauchen, versucht wird, auf Sie und das Kind zuzugreifen.
  • Wir wissen mittlerweile um die Möglichkeiten der Dienste im Sinne von „gas-lightening“ oder von elektromagnetischen/Skalar-Waffen, von den anderen Mobbing- und Gang-Stalking Strategien ganz zu schweigen.
  • Für die einzelnen Agents/Kultmitglieder ist es lediglich „business as usual“ oder ein „Machtkitzel“, eine Mutprobe – erwarten Sie keinesfalls eine Kursumkehr – die Entlohnung erfolgt nach Auslieferung des Kindes an Pädosadist/innen und der an Humanexperimenten interessierten Ärzt/innenschaft.
  • & vergessen Sie nicht welche Höchstpreise man für ein (Klein)Kind in diesem Alter erzielen kann.

[Pädo-Teaser Filme auf Youtube folgen]

 

4. Reaktion

Ohne es zu bemerken, werden Sie in die Situation gebracht, zu reagieren. Egal was sie tun, man wird versuchen, Unruhe zu stiften, meist von immer mehreren Seiten. Ziel ist bereits hier im Idealfall Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Isolation. Nach wie vor haben Sie in der Regel keine Ahnung welche Gruppierung hinter der Aktion steht. Das, während Sie nichtsahnend und überglücklich die ersten Schritte Ihres Kindes begleiten.

(Andrea & Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2009/2010)

 

5. Finale

Während Sie denken, es wäre nun Ruhe eingekehrt, beginnt das eigentliche Finale: Das geliebte und geförderte Kind (laut Crowley geben diese die meiste Energie her bei der Opferung, also: geliebt/gefördert/blond/männlich) muss den Täter/innen übergeben werden: Die Humanmediziner warten darauf, genauso wie die PsychologInnenschaft, die BehördenmitarbeiterInnen, etc. – vor allem die vorauszahlenden Pädosadist/innen. Jeder verdient daran, in weiterer Folge verdienen auch unzählige Helfershelfer daran, was den Personenkreis täglich wachsen lässt. Dadurch, dass dieses Verbrechen fast unbekannt ist, weiß wahrscheinlich nicht einmal Ihr Hausarzt ums Eck etwas davon.

Hier vor dem ersten Besuch beim Papa alleine, 25.12.2010:

 

Nach den Besuchen beim Papa alleine:

Vierundzwanzig bis achtundvierzig Stunden später brechen jeweils die Verletzungen aus den Kindern heraus. Oft werden sie zusätzlich unter Drogen gesetzt. In weiterer Folge regessieren diese Kinder sprachlich massiv versuchen einzelne Dinge zu erzählen, die scheinbar keinen Sinn machen. Das ist in weiterer Folge die Phase, in der mir der Bub erzählen versucht, beim Papa gäbe es ein Ballettkleid, Oma würde ihm sagen der Papa wäre lieber, wo er mir – sprachlich massiv regressiv – versucht zu erzählen, dass alle aus unserem Umfeld ihm „Aua“ machen beim Papa und „böse“ wären.

Die Kinder werden meist schwer psychosomatisch krank (also die Krankheiten mit hohem Fieber, verbunden mit Ohrenproblemen, kurzzeitigen Augenproblemen, massive Stimmungsschwankungen mit Persönlichkeitswechsel, Zornanfälle, Traurigkeit, die Sie sich nicht erklären können) – für alle Ärzt/innen angeblich kein Problem. Auch wird das Umfeld diese Kinder „triggern“, das heißt, durch deren Anwesenheit, erinnert sich das Kind an das „Aua“, also die Folter und – schweigt.

 

 

 

 

(Andrea & Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2010/11)

 

Nach einer Zeit der gezielten Abrichtung über rituellen Missbrauch und trauma based mind control Programmierungen wird Ihr Kind über Nacht praktisch „gesund“: Marrionettenhaft und in Momentaufnahmen. Im Langzeitzeitraum folgen Flashbacks, Persönlichkeitswechsel, etc.

  • Erste Programmierungen machen sich sichtbar

(Andrea & Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011)

Dazwischen aber – vor allem wenn es zu lange Pausen zwischen der Gewalt gibt, brechen immer und immer Dinge aus dem Kind heraus – in Form von Flashbacks. Glauben Sie jeden einzelnen Satz. Egal wie absurd es Ihnen erscheinen mag. Protokollieren Sie (Film-, Tonbandaufnahmen, schriftlich).

  • Spaltungskopfschmerz/Persönlichkeitswechsel

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011)

  • Kinderbaby-Porno-Bilder (die nebenbei mit meinem Fotoapparat gemacht wurden – die Bilder sind nach wie vor nicht in der Kinderbabypornodatenbank der Interpol)

 

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011 – unbekannter „Fotograph“)

  • Zeichnungen, die weit das Niveau von 2jährigen übersteigen, werden gemacht, wo mehr als offensichtlich das Trauma verarbeitet wird.

 

 

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011)

 

6. Heilung

Durch Besuchspausen, unendlich viel Geduld uns Liebe, beginnt ein „Heilungsprozess“. Hier geht es darum, den Kindern wieder ihren Willen zu lassen. Das ist wörtlich zu nehmen. Nach einiger Zeit können Sie wieder beginnen zu verhandeln oder zu diskutieren. Ein paar Tage oder Wochen darf das Kind alles tun und lassen, was es möchte (vorausgesetzt es gefährdet nicht seine oder Ihre Gesundheit)

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2011)

Auflösung der Gelübde und Eide […]

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2012)

Langsam Normalität schaffen versuchen – bleiben Sie unbedingt in dieser Zeit bei Ihrem Kind und lassen sie es wortwörtlich nicht aus den Augen. Heilung in diesem Alter geht extrem rasch vor sich – unabhängig von bleibenden Verletzungen (meist sind die inneren Genitalien – verursacht durch Verstümmelung, Quetschung oder Amputation der Bulbourethraldrüse, die Ohren, die Nase, die Augen, etc. betroffen). Ein CT/MT schafft Klarheit – mittlerweile ist es außerdem ratsam, nach Chips (meist über die Nase eingeführt) zu suchen. Kurzfristig sind auch Bluttests auf Drogen, etc. zu empfehlen, da die (Klein)Kinder bereits unter Drogen gesetzt werden.

 

7. Post-Finale

Wenn Sie bis jetzt niemand gefunden haben, der das Kind und Sie – auch mit seinem/ihrem Leben – schützt, kommt es zur Kindesabnahme, allen Beweisen, Dokumentationen, etc. zum Trotz. Das Kind wird nun bestraft – Märtyrerkinder werden sie genannt. Sie berichten alles, erzählen über alles und werden anschließend vom pädosadistischen Behördenapparat abgeholt und massiv gefoltert und dienst auch der Programmierung von Täter/innen-Kinder, niemals, wirklich niemals, etwas zu sagen.

Es folgen Vergewaltigungen, rituelle Kreuzigungen, Elektroschocks, sensory deprivation, spinning, etc. – vor allem geht es nun darum, die Erinnerungen komplett auszulöschen eine neues, komplett künstliches Persönlichkeitsprofil zu schaffen.

Die einzelnen Schritte der Folter hat niemand derartig gut auf den Punkt gebracht, wie die selbst betroffene Künstlerin Lynn Schirmer:

 

8. Ende

Während also schützende Elternteile bis dahin entsorgt worden sind in der Regel – vergleiche Human Hunt – wurde und wird das Kind systematisch auf Monate und Jahre programmiert, also gefoltert. Die Techniken sind mittlerweile massiv fortgeschritten und es wird vermutet, dass im Alter von 7-8 Jahren, die Kinder mittleweile „fertigprogrammiert“ sind, das Ende der Programmierungen nicht mehr bis zum 13. Lebensjahr dauert.

Eines der Ergebnisse, 2013: ein über alles geliebte Kind, das niemals ausführlich über MR/CT/Schwarzlicht/psychiatisch untersucht worden ist, das innerhalb von 10 Sekunden seine Persönlichkeit wechselt. Den beiden (Krisen)Pflegefamilien des Pflegevereins Steiermark ist selbstredend (vermeintlich) niemals etwas aufgefallen. Sämtlichen Ärzt/innen, Jugendamtspsycholog/innen, Kindergärtner/innen ebenfalls nicht. Es fließen Gelder, immense Gelder, in das Schweigen.

 

(Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“, 2013 – in Obhut des Jugendamtes Graz – bei einer Pflegefamilie)

 

Dara Rubens Sadegh a.k.a. „Luki“ wurde seit 2011 niemals ausführlich über MR/CT/Schwarzlicht/psychiatrisch untersucht. Diese Untersuchungen wären nicht notwendig. Das Kind wäre kerngesund. Aus diesem Grund gibt es auch keinen Anfangsverdacht gegen die erkannten und angezeigten Täter/innen.

 

 

9. Endspiel [Nachtrag]

Nach jahrelangen Gerichtsverfahren, mehreren Mordanschlägen gegen mich, Pfändungen von – Gerichten – und während ich den Verfall des über alles geliebten Kindes dokumentieren muß, finde ich auf Facebook im Sommer 2020 folgendes Bildmaterial, von meinem über alles geliebten Sohn:

(Dara Rubens Sadegh, 2018, als knapp 9jähriger, unter Obhut des Jugendamtes Graz, nachdem ALLE seine Erwachsenenzähne entfernt worden sind. Expert/innen haben mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass der betroffene Junge an ein Beatmungsgerät, direkt über einen Schlauch an der Lunge im Brustkorbbereich, angehängt worden sein könnte, um ihn ohne Unterbrechung zu penetrieren, oder – wie auch bekannt, vor allem für weibliche Täterinnen – in die Münder der Kinder zu defäkieren)

Um sicherzustellen, dass kein weiterer schützender Elternteil es wagt, gegen Folter an (Klein)Kinder aufzustehen, an sich um jeden und jede davon abzuhalten auch nur irgendeinem (Klein)Kind zu helfen,  vor allem, um zu verhindern dass weltweit weitere Namen von Täternetzwerken genannt werden, haben die Täter/innen im Mund des hoch manipulierten Bildes, ein weiteres Bild eingefügt, das ein Klassenzimmer/einen Hörsaal zeigt:

(Das überbelichtete Bild zeigt weitere Bilder im „Bild“: so ist Marianne Bretterklieber, die „Pflegemama“ des Minderjährigen zu sehen, die bereits als Täterin – gemeinsam mit Walter Bretterklieber und Ing. (HTL) Riegler Helmut samt Nicole und Sebastian Riegler 2011 bei der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt wurden)

Die Lektion, die hier jemanden erteilt wird ist weder für das geliebte Kind, noch für mich gedacht, sondern für schützende Elternteile und Hilfsorganisationen, RichterInnen, etc. weltweit:

Wer etwas sagt, wer uns meldet, wer unsere Namen veröffentlicht, wird – auf dem Rücken des geliebten Kindes – bestraft.

Bislang hat weder Den Haag – https://traumabasedmindcontrol.com/index.php/den-haag/ noch das FBI – schon gar nicht die Österreichischen Gerichte wie auch das Bundeskriminalamt  auf das Bildmaterial reagiert.

 

TBC. 

 

Spenden

Wenn Sie meine Arbeit schätzen, hier auf der Netzwerkseite oder in den sozialen Medien, freue ich mich über Ihre Unterstützung in Form einer kleinen (monatlichen) Spende über Paypal: Hosting-Gebühren, Gerichtsgebühren, geheimdienstliche Zersetzung – was mit Abstand die höchsten Kosten verursacht – und dabei gleichzeitig dieses Netzwerk zu halten ist das Kostspieligste, was ich je gemacht habe. Danke.